Wilde Bäche und originelle Bierbrunnen

Hofheimer KulturWerkstatt e. V. auf Schwarzwaldtour

Regenschauer konnten die wanderbegeisterten Mitglieder der Hofheimer KulturWerkstatt e. V. nicht davon abhalten, sich am vergangenen Wochenende auf den ‚Wiesensteig‘, einen Premiumwanderweg im Schwarzwald zu machen. „Nach dem schönen kulinarischen Schwarzwaldfilmabend mit dem Tourismusverband von Bad Peterstal-Griesbach im letzten Jahr, stand für uns fest, diesen Weg unbedingt gemeinsam zu laufen“, so der 1. Vorsitzende Michael Schulze. Der Einladung zu diesem ‚Vereinsausflug‘ der etwas anderen Art folgten acht Mitglieder der Hofheimer KulturWerkstatt, die sich seit vielen Jahren auch im Förderkreis Kino engagieren.

schwarzwald

Bei Sonne, Nebel und Regen führte der abwechslungsreiche Wanderpfad durch die typischen dunklen Tannenwälder des Schwarzwaldes, an bunten Blumenwiesen vorbei und durch das Tal der wilden Rench. Durch das viele Wasser in der Rench waren die Überquerungen durch das Bachbett manchmal recht abenteuerlich.

Und immer wieder lockten Bierbrunnen und hochprozentige Verkostungen an ‚Verschnuferhüslis‘ sowie die Gastronomie des Schwarzwaldes von der Maultäschlesuppe über das Hirschgulasch bis zur Schwarzwälder Kirschtorte.

Am Bierbrunnen im Schwarzwald

 

 

 

 

 

Wir sind gespannt auf die von Kur- und Tourismusgeschäftsführer Axel Singer angekündigte Fertigstellung des neuen Wanderweges“, freut sich auch der 2. Vorsitzende Jürgen Werkmann auf den nächsten Ausflug zum ‚Himmelssteig‘.