8. Dezember 2013
Förderkreis Kino initiierte die DVD-Tauschbörse am auf dem Tivertonplatz
Unter dem Motto „Bring eine – nimm eine!“ bot der Förderkreis Kino erstmals eine DVD-Tauschbörse im Rahmen des Hofheimer Adventsmarktes an. Auf dem alternativen Weihnachtsmarkt, der auf dem Tivertonplatz zu finden war, hatten Filmfans die Gelegenheit, DVDs zu tauschen oder zu spenden. Jeder 10. Spender konnte sich über einen Gutschein für das Hofheimer Kino freuen.
18. November 2013
Der Förderkreis „Ein Kino für Hofheim“ feiert im Cinepark Hofheim seinen 11.Geburtstag mit einem argentinischen Abend und der Welturaufführung des Films „Tres Minutos“.
29. September 2013
Förderkreis wandert mit beim HR4 Wandertag in Hofheim rund um den Kapellenberg zur
Viehweide über die Gundelhard und den Meisterturm zurück in die Altstadt (ca 13 km)
9. August 2013
Stummfilm-Open-Air-Kino im Rahmen des Kreisstadtsommers vor dem Alten Wasserschloss
19. Juli 2013
Event im Kino zu „Paulette“, Ausschank von Cidre und ‚Space-Keksen‘
19. Juni 2013
Lebens(w)ende
Dokumentarfilm von Razvan Georgescu (Hofheimer) in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein, Infostände im Foyer (Hospizverein, Parkinsonselbsthilfe, Selbsthilfe Frauen nach Krebs, Stark gegen Krebs) Podiumsdiskussion mit Betroffenen und Protagonist des Films Spende an Verein Stark gegen Krebs 414 Euro!
18. März 2013
Sushi in Hofheim
Live-Sushi-Aktion am 18. März im Cinepark
Sushi ist in der gastronomischen Landschaft Deutschlands und auch in Hofheim längst heimisch geworden. Dass man diese kleinen Köstlichkeiten aus Japan auch selbst zubereiten kann, wird im Cinepark Hofheim im Rahmen des Filmkunst-Programms am 18. März live zu sehen sein. In Zusammenarbeit mit dem Förderkreis ‚Kino Hofheim‘ wird Christine von Klimesch, im Hofheimer Kino vor dem Start des Films ‚Sushi in Suhl‘ die Zubereitung der gerollten Leckereien zeigen. Bevor der Film gezeigt wird, können Sushi-Interessierte und solche, die es vielleicht noch werden wollen, Christine von Klimesch über die Schulter schauen und auch selbst Hand anlegen. Dank des Edeka Aktiv Center Buch, die die frischen Zutaten kostenfrei zur Verfügung stellen wird, ist diese Aktion für die Kinobesucher möglich. Wer lieber nur ein Häppchen versuchen möchte, kann dies am vom Restaurant Yang-Tse bereitgestellten Probiertisch.
„Mit unserer Sushi-Aktion holen wir ein Stück Astor-Feeling aus Frankfurt nach Hofheim!“, freut sich der Theaterleiter des Cinepark, Martin Hoffmann, der den Ideen und Vorschlägen des Förderkreises ‚Kino Hofheim‘ aufgeschlossen gegenüber steht und an neuen Kooperationen interessiert ist.
Zu den Anregungen des Förderkreises zählt nicht nur die mittlerweile sehr erfolgreiche Sneak, sondern auch die Filmkunst-Reihe. „Hofheim kann sich seit einiger Zeit auch über ein Programm jenseits des Mainstream freuen“, erklärt der Sprecher des Förderkreises ‚Kino Hofheim‘, Michael Schulze. „Deshalb unterstützen wir die Filmreihe gerne mit außergewöhnlichen Aktionen wie der Life-Sushi-Zubereitung in der Lobby des Cinepark.“
Gezeigt wird um 20 Uhr mit ‚Sushi in Suhl‘ die Geschichte des für 15 Jahre einzigen japanischen Restaurants in der DDR und seines Kochs Rolf Schützen. 2010 erhielt Jens-Frederik Otto den Hessischen Filmpreis in der Kategorie ‚Bestes Drehbuch‘. 2012 erhielt der Film das Prädikat besonders wertvoll durch die Deutsche Film- und Medienbewertung.
Die Live-Sushi-Zubereitung beginnt bereits um 18:30 Uhr.