Bunte Getränke aus dem Reagenzglas – Ausverkaufter Kino-Saal bei Marie Curie

Bunte Getränke aus dem Reagenzglas

Ausverkaufter Kino-Saal bei Marie Curie

Rot, orange, grün oder blau? Die Gäste hatten die Qual der Wahl, sich für die bunten Substanzen aus den Reagenzgläsern zu entscheiden, die die Hofheimer KulturWerkstatt e. V. an der Bar des Hofheimer Kinos gefüllt hatte.

Doch es sorgte bei den Besucherinnen und Besuchern für gute Laune, wenn der farbige Schuss den Sekt in verschiedenen Geschmacksrichtungen einfärbte.

Zuckende Blitze aus der Plasmakugel, Glaskolben aus dem Laborzubehör und Barkeeper in weißen Laborkitteln sorgten für authentische Laboratmosphäre und stimmten auf den Film um die Wissenschaftlerin Marie Curie ein, die als erste Frau gemeinsam mit ihrem Mann den Nobelpreis für Physik erhielt. Anlässlich des Internationalen Frauentages hatte die Hofheimer KulturWerkstatt erneut mit einer Filmvorführung im Hofheimer Kino die Veranstaltungsreihe des Main-Taunus-Kreises um einen beliebten Programmpunkt ergänzt. Ein fast bis zum letzten Platz ausverkaufter Kinosaal zeigte wieder einmal, wie beliebt die Kinoevents der Hofheimer KulturWerkstatt sind, die stets von einem passenden Rahmenprogramm flankiert werden.

Mehr Infos und aktuelle Veranstaltungen auf www.hofheimer-kulturwerkstatt.de und auf Facebook.