Hofheimer KulturWerkstatt e.V.

der Verein für Leute mit einer Menge Ideen und viel Engagement.Download

Veranstaltungen und Termine

Termin-Informationen:

  • So
    20
    Jan
    2019

    Wolle-Werkstatt der KulturWerkstatt

    15:00 bis 18:00Hof Ehry (ehemaliges Haus der Jugend)

    Wolle-Werkstatt der KulturWerkstatt
    Offener Workshop rund um das Spinnrad

    Wer kennt die berühmte Szene aus Schneewittchen nicht, in der sich die Mutter im Winter an der Spindel des Spinnrades sticht? Doch wer besitzt heute noch ein Spinnrad und kann damit noch Wolle spinnen?

    Damit diese uralte Technik nicht verloren geht, lädt die Hofheimer KulturWerkstatt e. V. am Sonntag, 20. Januar 2019 von 15 bis 18 Uhr in den Hof Ehry (ehemaliges Haus der Jugend) ein.
    Im Rahmen dieses Nachmittags wird die 93jährige Hilde Grosbach aus Langenhain interessierten Besuchern zeigen, wie man mit Spindel und Tretrad umgeht. „Wir freuen uns sehr, dass die siebenfache Urgroßmutter Hilde Grosbach uns diese uralte Handwerkskunst weitergeben wird“, so Sybille Seelbach, Sandra Gerber, Brigitte Garrido und Heidi Werkmann vom Team der Wolle-Werkstatt in der Hofheimer KulturWerkstatt e. V.
    Der Eintritt zur WolleWerkstatt ist frei, die KulturWerkstatt freut sich auch über Wollreste, die gerne mitgebracht werden können. Wer mag, kann auch selbst mit der Häkelnadel tätig werden.
    Kaffee, Tee und Kuchen sind für eine Spende erhältlich und runden diesen generationsübergreifenden Nachmittag ab.

    Termindetails