Hofheimer KulturWerkstatt e.V.

der Verein für Leute mit einer Menge Ideen und viel Engagement.Download

Liebe Mitglieder,
unsere diesjährige Mitgliederversammlung wird pandemiebedingt im Zeitraum vom 10. April 2021 bis 20. April 2021 in Mailform mit Online-Abstimmung stattfinden.
Sollte eine Teilnahme in Mailform nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte unter 06192-6769 an den Vorstand.
Viele Grüße
Das Vorstandsteam

Veranstaltungen und Termine

Termin-Informationen:

  • Sa
    11
    Mai
    2019

    Kunstprojekt für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren zum Thema 'Erinnerung' im Rahmen der aktuellen Ausstellung 'Erzähl mir was vom Tod'

    14:00 bis 17:00Kulturhof Ehry (ehemals “Haus der Jugend”), Burgstraße 26

    Am 11. Mai bieten wir in Kooperation mit dem Stadtmuseum Hofheim ein Kunstprojekt für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren im Kulturhof Ehry zum Thema 'Erinnerung' im Rahmen der aktuellen Ausstellung 'Erzähl mir was vom Tod' des Stadtmuseums an.

    Kursleitung: Sandra Gerber und Heidi Werkmann

    AnmeldungTEMPUS-FUGIT

    Erinnerung - ob an einen geliebten Menschen oder an einen schönen Tag - wird künstlerisch umgesetzt.

    Tempus fugit memoria manet.“ – Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt. (Vergil)

    Ein geliebter Mensch, ob Verwandter oder Freund, ein ans Herz gewachsenes Tier ist gestorben und nicht mehr bei uns. Was bleibt ist die Erinnerung. Das kann ein Bild im Kopf, etwas gemeinsam Erlebtes, ein lieb gewonnenes gemeinsames Ritual, eine Gewohnheit, ein Lied, ein Gegenstand sein. Etwas, das im Gedächtnis bleibt und für uns, die Erinnernden, wichtig ist.

    Wir wollen diese individuelle Erinnerung aufbereiten und in einem Kunstwerk festhalten, damit sie uns für immer erhalten bleibt. Dafür stehen unterschiedliche Techniken und vielfältiges Material zur Auswahl.

    Das Projekt richtet sich an interessierte Kinder und Jugendliche aller Kulturkreise ab 10 Jahren.

    Für die Teilnehmer*innen des Workshops ist der Besuch der Sonderausstellung im Stadtmuseum im Rahmen des Workshops frei.

    Kursgebühr: 10 Euro (im Stadtmuseum zu zahlen)
    zzgl. Material 5 Euro. (bei der Kursleitung zu zahlen)

    Verbindliche Anmeldung über E-Mail: AtelierWerkstattHofheim@web.de

    Teilnehmerzahl maximal 14

    Termindetails